1. Mannschaft

2017_08 SCS - NEW Cup SiegerErstmals veranstaltete der SC Selfkant am vergangenen Wochenende mit freundlicher Unterstützung der NEW den NEW Westzipfelcup.

6 Teams waren gemeldet und sollten in 2 Dreiergruppen in Blitzturnierform (Jeder gegen Jeden 1×45 min.) die Finalrundenteilnehmer ermitteln.

Aufgrund der Absage durch Wassenberg-Orsbeck konnten wir die Sportfreunde von Waldenrath-Straeten II kurzfristig als Teilnehmer gewinnen. Hierfür ein herzliches Dankeschön nach Waldenrath-Straeten.

Als niederländischer Gastverein war Conventus 03 aus Koningsbosch angereist.

Freitags spielten:

SVG Aphoven-Laffeld – Conventus 03 | 2-0

Waldenrath-Straeten – SVG Aphoven-Laffeld | 0-2

Conventus 03 – Waldenrath-Straeten | 0-0

Samstags war das Blitzturnier mit dem OBC09, SVG BLS und dem SC Selfkant geplant. Oberbruch sagte jedoch kurzfristig ebenfalls ab und es war nicht möglich noch einen Ersatz zu finden.

Mit der SVG BLS wurde vereinbart 2×45 Minuten zu spielen. Das Spiel endete 2-0 für das Team der SVG.

Sonntags trafen sich dann die Teams der SVG, Conventus 03 und SC Selfkant zur Ermittlung der Platzierungen 1.-3., wiederum im Modell „Jeder gegen Jeden“ 1×45 Minuten.

SVG-BLS – Conventus 03 | 4-2

SVG BLS – SC Selfkant | 0-2

SC Selfkant – Conventus 03 | 5-1

Das Turnier war vor Allem am Sonntag gut besucht und unser Vorsitzender H-J Dahlmanns überreichte die durch die NEW gestifteten Preise an die 3 Teams, die im Anschluss noch gesellig zusammen feierten.

  1. SC Selfkant
  2. SVG BLS
  3. Conventus 03

Ziel des SC Selfkant ist es den NEW Westzipfelcup für die Gemeinden Gangelt, Waldfeucht und Selfkant zu einem attraktiven Vorbereitungsturnier zu machen, das abwechselnd bei den Vereinen der drei Gemeinden stattfindet.

Dies z.B. als Ergänzung – für den Selfkant als Ersatz – des Gemeindepokals. Hinzukommen kann dann ggf. noch der ein oder andere Gastverein aus der niederländischen Nachbarregion Echt-Susteren.

Teilen